Gesundheitsberatung wird systemisch

Neue Impulse für die Beratungspraxis.


Eine erfolgreich abgeschlossene Fortbildung zum Thema „Systemische Beratung“ liefert für meine Kundenprojekte neue Impulse und alternative Beratungsansätze. Auch ein Angebot für Einzelpersonen gibt es ab sofort.

Der Systemische Ansatz ergänzt meine bisherigen Herangehens- und Denkweisen aus Gesundheitswissenschaften und Arbeits- und Organisationspsychologie optimal. In allen Disziplinen stehen die Wechselwirkungen zwischen Menschen und Organisation im Mittelpunkt. Gesundheit ist dabei nicht nur das Resultat des Individuums, sondern ein Ergebnis des Wechselspiels zwischen Mensch und Organisation. 

Zukünftig werde ich den Blickwinkel der systemischen Beratung noch stärker in meine Arbeit als Gesundheitsmanagerin und Organisationsentwicklerin einfließen lassen. Neue Werkzeuge, wie konstruierende Verfahren, Fragetechniken und Hypothesenarbeit stehen mir dabei zur Verfügung.

Als neues Angebot biete ich ab sofort die Kompakt-Beratung „Stark im Job“ an. Das Angebot richtet sich an Einzelpersonen und bietet die Möglichkeit Jobthemen rund um die Themen Zufriedenheit, Zusammenarbeit und Zukunft zu bearbeiten. Ziel ist es, Arbeitsthemen neu zu betrachten und alternative und „gesunde“ Lösungswege zu erarbeiten.

Weitere Informationen gerne auf Anfrage oder im persönlichen Gespräch.